NEWS

Von der Methode zum Modell - Die Entwicklung der natürlichen Reflexion zum Kernprozess


hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit dem hyperSKILL Reflexionsmodell betrachtet

Von der Methode zum Modell

 

Aus der hyperSKILL-Methode wird das hyperSKILL Reflexionsmodell.

2021 wurde die hyperSKILL-Methode 10 Jahre alt. Das war für uns ein Grund zurückzublicken: auf unsere Arbeit, unsere Kunden, unsere Leistungen. Und wir haben festgestellt: Je komplexer die Welt und mit ihr Prozesse, Projekte, Probleme und soziales Miteinander wurden, desto wichtiger wurde eine ganz bestimmte Kompetenz: die Fähigkeit zur Reflexion und zur Selbstreflexion.

Und da die hyperSKILL-Methode immer schon auf klar definierten Abfrageprozessen basierte, haben wir sie weiterentwickelt: zu einem umfangreichen und leistungsfähigen Reflexionsmodell, das auch für Situationsanalysen und zur Problemlösungsfindung eingesetzt werden kann.

 mehr zum hyperSKILL Reflexionsmodell ...

  mehr zur Entwicklung und Vision ...