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"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst
du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner)
Blog-Beiträge |
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Kurzprofil
Jahrgang 1958
Christina Stehle nutzt als
Betriebswirtin in ihrem gesamten Berufsleben den PC als
wichtigstes Werkzeug. Sie war viele Jahre im Bereich Controlling
tätig und dadurch intensiv mit verschiedenen Softwarelösungen
konfrontiert. Dabei hat sie schon frühzeitig die Erfahrung
gemacht, dass sich Expertise in der IT-Welt nicht allein durch
die Beherrschung des entsprechenden Fachvokabulars schaffen
lässt und Nicht-Experten sich hier gerne blenden lassen. Ihre
ersten Erfahrungen mit ERP-Systemen erwarb sie als Benutzerin
und Teilprojektleiterin, später wechselte sie zu SAP als
Consultant für Lösungen im Finanz- und Controlling-Bereich.
Dabei war es ihr Anliegen, möglichst viele unterschiedliche
Branchen kennenzulernen. Ihre Vorliebe für kleine und
mittelständische Unternehmen führte sie zur ERP-Lösung SAP
Business One und machte sie über viele Jahre zur Spezialistin
und schließlich Leiterin des globalen Eskalationsmanagements.
Während dieser Zeit hat sie einen
Blick dafür entwickelt, wo die Tücken, Fallstricke und
Fehlerquellen liegen, wenn Unternehmen sich quasi gezwungen
sehen, neue Softwarelösungen einzuführen. Immer noch und gerade
in KMUs sind viele Entscheider nicht in der Tiefe mit Software
vertraut, die für eine problemlose Implementierung wünschenswert
wäre. Daneben wird häufig nicht bedacht, wie viele technische,
betriebswirtschaftliche und vor allem menschliche Komponenten
auf unterschiedlichen Ebenen zusammenspielen müssen.
Als hyperSKILL-Methoden-Trainerin
und Coach hat sie ihre Stärken ausgebaut: Sie hat einen
neutralen Blick auf die Situation des Kunden, erkennt schnell
sowohl die Gesamtzusammenhänge als auch die individuellen
Prioritäten und behält die Übersicht und die Kosten im Blick.
Damit unterstützt sie Kunden nicht nur bei der Evaluierung der
entsprechenden Software-Lösung, sondern auch bei den
Verhandlungen mit dem Software-Anbieter, begleitet ihn während
des Einführungsprozesses und, falls das Kind bereits in den
Brunnen gefallen ist, auch bei Problemlösung und Deeskalation.
Schwerpunkte in Beratung und Coaching:
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Bedarfsgerechte Auswahl von ERP-Software für KMUs
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Problemanalyse bei oder nach der Implementierung
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Unterstützung der IT-Projektleitung beim Kunden
oder Interims-Projektleitung
Regionen:
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