NEWS

Natürliche Reflexion lernen und anwenden

Unser Seminar geht an den Start


hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit dem hyperSKILL Reflexionsmodell betrachtet

André Fylek

 

"Was vorstellbar ist, ist auch machbar..."

Albert Einstein

Kurzprofil

Jahrgang 1960

Berufliche Stationen:

Nach erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen als Facharbeiter für Anlagentechnik und Dipl.-Ing. für Nachrichtentechnik (FH) seit mehr als 33 Jahren als Entwicklungsingenieur, Sachverständiger, Berater, Bau- & Projektleiter in verschiedenen Branchen (Energieversorgung, ITK-Unternehmen, Versicherungswirtschaft) tätig.


Leben und Vision:

Als ehemaliger DDR-Bürger hat er frühzeitig gelernt, gesteckte Ziele trotz Schwierigkeiten zu verfolgen und limitierte Ressourcen effizient einzusetzen. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands engagierte er sich neben seiner Haupttätigkeit bei einem EVU in der Förderung sächsischer Mittelständler. Ein beruflicher Wechsel zur IBM nach Bayern eröffnete ihm die Möglichkeit, innovative Projekte in D-A-CH als Projektleiter und Coach zu übernehmen und anspruchsvolle Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen. Seit seinem Abschied im Jahr 2010 ist er unter anderem als selbstständiger Berater und Sachverständiger unterwegs. Seine Leidenschaft ist es, komplexe Situationen aufzulösen, noch nicht vorhandene oder festgefahrene Kommunikationskanäle zu aktivieren und umsetzbare Prozesse zu definieren. Er unterstützt seine Kunden bei der Identifizierung von Schwachstellen bis zur Wiedererlangung ihrer Handlungsfähigkeit und begleitet sie bei der Bewertung und Umsetzung ihrer Ideen.