NEWS

Spezialthema "Demenz"


hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der hyperSKILL-Methode betrachtet

Lernen Sie uns kennen

 

Die hyperSKILL GmbH wurde von Siegfried und Sabine Stadler im Juli 2000 als Unternehmens- und Personalberatung gegründet.

Unsere Schwerpunkte lagen zunächst im Bereich Unternehmensführung, Vertrieb und Projektmanagement im gesamten Bereich des Informations-Managements. Während der letzten 15 Jahre haben wir hautnah miterlebt, wie sich durch Globalisierung, Internet und (informations-)technische Fortschritte (Digitalisierung) Arbeitswelten verändern, Projekte an Komplexität zunehmen, Prozesse intransparent werden und die Anforderungen an Menschen steigen. Wir hatten oft den Eindruck, dass immer mehr Menschen mit zunehmender Unübersichtlichkeit und Unsicherheit bestimmter Bereiche nicht gut zurechtkommen und dass der "menschliche Faktor" z.B. beim Scheitern von Projekten eine große Rolle spielt. Gemeint sind vor allem ein verändertes Interaktions- und Kommunikationsverhalten oder auch der Umgang mit Eigenverantwortung, die sich vermehrt negativ auf ein konstruktives soziales Miteinander (Leben und Arbeiten) auswirken.

Da wir auf dem Markt auch nach langer Suche keine praktikablen Lösungen oder Instrumente für diese neuen Probleme gefunden haben, machten wir uns selbst ans Werk. Ausgehend von der Einschätzung, je unsicherer die Welt des Einzelnen ist, desto mehr braucht er Halt in sich selbst, haben wir über 10 Jahre hinweg ein umfangreiches und konsequent umsetzungsorientiertes Konzept entwickelt, das sowohl Selbstkompetenz als auch Methodenkompetenz für die moderne Arbeitswelt und das Leben insgesamt vermittelt: die hyperSKILL-Methode, auf deren Grundlage auch alle unseren Beratungen und Trainings erfolgen.