NEWS:

Vorankündigung
 - Jugendprogramm
 - Innovationsprogramm


EVENTS
 
NEWSLETTER

hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der hyperSKILL-Methode betrachtet

Der Markt

"Virtualisierung"
und "Dezentralisierung"  -   Kennzeichen der modernen Arbeitswelt.

 

Immer mehr Menschen haben dadurch die Möglichkeit, dort zu leben und zu arbeiten, wo es ihnen gefällt. Und immer mehr Menschen sind auf dem Weg zu Unternehmern - Unternehmer und Gestalter ihrer ei-genen Arbeitskraft und ihres Lebens.

Aber auf diesen Weg müssen sie vorbereitet sein; sie müssen erkannt haben, dass lebenslanges Lernen notwendig ist, um diesen Weg erfolgreich gehen zu können.

Das entscheidende Produktionsmittel der Zukunft gehört den Menschen: es ist das Wissen in ihren Köpfen.

Kultur, Kommunikation und das Arbeiten im autonomen, unternehmerischen Team werden an der Tages-ordnung sein.

Der Kunde wird zum Dialogpartner, nach dessen individuellen Wünschen Dienstleistungen maßge-schneidert angeboten werden.

Neue Arbeitsmarkt-Szenarien mit substantiellen Inhalts- und Wertverschiebungen sind die Folge.

Aufgaben- und resultatorientiert, ohne soziale Bindungen und Verpflichtungen und ohne Fixkosten holt man sich von außen flexible Arbeitskräfte, bedarfsgerecht zusammengestellte Teams, auf Zeit.

Es ist unser Ziel, diesen Faktoren Rechnung zu tragen, um Menschen und Unternehmen gemeinsam erfolgreich zu machen.

 


"Die Zukunft gehört denen,
die die Möglichkeiten erkennen,
bevor sie offensichtlich werden."

Oscar Wilde