NEWS:

Vorankündigung
 - Jugendprogramm
 - Innovationsprogramm


EVENTS
 
NEWSLETTER

hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der hyperSKILL-Methode betrachtet

Manfred Margesin -
hyperSKILL-Methoden-Trainer und Coach

 

  Manfred Margesin

Die Einfachheit ist oft größer, als das Große vorgibt zu sein.

Weitere Zitate

Blog-Beiträge

Kurzprofil

Jahrgang 1952

Manfred Margesin, italienischer Staatsbürger, stieg als 18-jähriger in die Versicherungsbranche ein. Ausbildung bei Generali AG. Später wechselte er zu CRA / AXA und leitete als Generalagent für Südtirol das Geschehen dieser Gesellschaft mit Hauptsitz in Bozen. Später leitete er als Verantwortlicher die Niederlassung der Anker AG (A) für 7 Jahre in Bozen. Im Laufe dieser Jahre bildete er sich weiterhin fort und erlangte eine profunde Ausbildung in Management, Organisation sowie Marketing und Vertrieb.

Sein Interesse lenkte ihn in die Politik, wo er intensiv das politische Geschehen hautnah in einer Führungsposition wahrgenommen hat und die Aufbau- und die Ablauf-Organisation einer Partei maßgeblich geprägt hat.

1993 wurde er Euromanager mit Schwerpunkt Marktöffnung und Einführung italienischer Industrieprodukte im europäischen Wirtschaftsraum. Die Erfahrungen, die er sammeln durfte, waren so erfolgreich, dass sich sein Wirkungsfeld auf die Aufbereitung von Projekt-Finanzierung in Zusammenarbeit mit spezialisierten ausländischen Finanzierungsgesellschaften und Banken, außer Italien, ausweitete.

Nach einer Reflexionsphase, während der er sich seinen Hobbys mit Naturprodukten und freiwilligen und kostenfreien sozialen Projekten widmete, kehrt er wieder in die Arbeitswelt zurück.

Mit der hyperSKILL-Methode hat er ein umsetzungsstarkes Instrument gefunden, mit dem er Menschen egal welcher Alters- und Berufsgruppe unterstützen kann in Entscheidungssituationen, bei Problemen und Zielfindungsprozessen, kurzum: sie handlungsfähig zu machen.

 

Schwerpunkte in Beratung und Coaching:

  • Vertrieb
  • Führungskräfte

Leistungen für hyperSKILL:

Region:

  • Südtirol