NEWS:

Vorankündigung
 - Jugendprogramm
 - Innovationsprogramm


EVENTS
 
NEWSLETTER

hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der hyperSKILL-Methode betrachtet

Zitate zum Thema Glück

Zitate, Sprüche, Aphorismen und Weisheiten zum Thema Glück

 

>>>zur Zitate-Hauptseite

"Zufriedenheit mit seiner Lage ist der größte und sicherste Reichtum."
Marcu Cicero Tullius


"Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Samuel Butler

"Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren."
Stefan Zweig

"Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt."
Sten Nadolny

"Glück spielt sich in Sekunden ab."
Bernd Eichinger

"Der Sieg über die Angst, das ist auch ein Glücksgefühl, in dem ich mir nah bin."
Reinhold Messner

"Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein."
Simone de Beauvoir

"Wer vom Glück nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft."
Ernst Deutsch

"Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch glück empfinden."
Udo Jürgens

"Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt."
Joseph Freiherr von Eichendorff

"Ehrgeiz ist nur eine besondere Form der allgemeinen Menschensehnsucht nach Glück."
Paul von Heyse